Die Büsinger Senioren haben im Rahmen des Familientages die neue 2. Mannschaft getestet. Geschenke verteilten die Oldies jedoch nur zu Beginn des Spieles, als sie ihren neuen Kameraden je einen Vereinswimpel überreichten.
Nachdem Herbert von Ow die interessante Partie anpfiff, legten die Altherren los wie die Feuerwehr und überraschten die jungen Gegenspieler mit der einen oder anderen gelungenen Kombination. Verdient gingen die Senioren mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause konnten die individuell überlegenen und körpelich fitteren Spieler ausgleichen.
Nach einer Standpauke von Trainer Heinz Wipf erlebten die Büsinger Senioren kurz nach der Pause ihre besten Momente. Man liess den Ball und den Gegner laufen und trug einige zum Teil sehenswerte Angriffe vor. Die spielerische Überlegenheit in dieser Phase münzte das Wipf Team in einen 3:1 Vorsprung um. Jetzt erst besann sich das Zwei auf seine Stärken und legte einen Zacken zu. Dank schnellen Vorstössen und einigen schönen Einzelleistungen drehten sie das Spiel und gewannen am Schluss verdient mit 3:5 Toren.
Fazit: Den Aufnahmetest hat das Zwei bestanden! Wir erlebten ein faires und freundschaftliches Spiel. Die Kameradschaft konnte nach dem Abpfiff im Festzelt weiter ausgebaut werden. Wenn die Reaktionen auf umstrittene Schiedsrichtereintscheidungen und der eigene Zusammenhalt in Phasen, in denen es dem Team nicht so gut läuft noch verbessert werden können, kommt das sehr gut... ;-)