Der Name machte dem Turnier alle Ehre, zog doch nach Spielschluss ein heftiges Gewitter über den Sportplatz.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ging diese Frühlingsrunde der alten Herren zu Ende, welche sich nun in die verdiente Sommerpause verabschieden. Als Negativum kann man die Tatsache bezeichnen, dass sich um 17 Uhr (erster Match um 18:10 Uhr) zwei Spieler kurzfristig abmeldeten, einer kam gar nicht und ein Senior "leicht" verspätet.
Somit war ein Unterbestand gegeben, was bei unserer jetzigen Spielstärke nicht unbedingt ein Vorteil war. Freundlicherweise sprang Oli vom SV Jestetten in die Bresche, was wir ihm an dieser Stelle herzlich verdanken. Von meiner Seite aus gesehen war der ganze Anlass eine gelungene Sache, womit ich zum Positiven wechsle. Ein kameradschaftliches Zusammensein auf und neben dem Fussballplatz. Der Sieg der deutschen Nati war natürlich noch das i-Pünktlein an diesem Abend und die Stimmung sehr ausgelassen......
Zum Turniergeschehen: Der Erstplatzierte bekam drei Fässlein Bier mit einem grossen Speck, der zweite zwei Fässlein mit einem grossen Speck, dritter zwei Fässlein mit einem grossen Speck und der vierte das gleiche. Wir erspielten uns zwei Fässlein mit einem grossen Speck:-)
Für die Senioren
Heinz Wipf