Die Affiche konnte besser nicht sein an diesem Samstagabend in Büsingen. Perfektes Fussballwetter, Ausverkaufter Kirchberg und zwei verlustpunktlose Spitzenmannschaften auf dem Rasen.
Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel. Die Startphase gehörte der Heimmannschaft. Beide Teams zeigten offensiven Fussball und es war Bianchi welcher die erste Grosschance für FCB an den Pfosten setzte.
Einige Zeigerumdrehungen später dann die verdiente Führung durch Tadic. Wuchtig hämmerte er einen Freistoss von der Strafraumgrenze unter die Latte. Da haben sich die unzähligen Sonderschichten nach dem Training endlich ausbezahlt. Der Jubel war riesig, selten hat man eine solche Freude und positive Unterstützung auf dem Kirchberg verspürt! Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam Dinamo besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine intensive Partie, welche aber jederzeit fair geführt wurde. Einzig der Unparteiische brachte mit einer regelrechten Kartenflut Hektik ins Spiel. Eine dieser Überhart gepfiffenen gelben Karten musste Luca Keller einstecken. Da es seine zweite war, musste er vom Platz. Dies spielte Dinamo noch mehr in die Karten und sie erhöhten den Druck stetig. Viele Freistösse musste man den Blauen zugestehen, und einer dieser wurde unhaltbar versenkt. 1:1 mit einem Mann weniger, die Ausgangslage hatte sich drastisch verschlechtert.
Aber wiederum durch eine (zu) harte Entscheidung, wurde auch noch ein Dinamo Spieler mit gelb-rot vom Platz geschickt. Somit glich sich das Spiel wieder aus und in der Schlussphase versuchten dann beide Mannschaften den Siegtreffer zu erzielen. Doch beide Torhüter konnten ihren Kasten sauber halten. Somit blieb es bei dem hart umkämpften 1:1.
Doch damit noch nicht genug, da diese Partie gleichzeitig für den Schaffhauser Cup zählte, musste noch ein Penalty schiessen durchgeführt werden. Dieses gewann Dinamo knapp mit dem 7. Penalty.
Nun gilt es im letzten Ligaspiel gegen Thayngen 2 die Ungeschlagenheit zu bewahren. Das letzte Heimspiel der ersten Mannschaft auf dem heiligen Kirchberg (auf Naturrasen) startet am Samstag, 31. Oktober, wie gewohnt um 18:30 Uhr.
Fürs Eis,
Roger Wipf
Vielen Dank an den Fotografen Roger Albrecht von Flash-Foto (http://www.flash-foto.ch/) für das Bereitstellen seiner gelungen Fotos zum Spiel. Die Urheberreche liegen weiterhin bei Herrn Albrecht.