In einer umkämpften, temporeichen und gut geführten Partie des Unparteiischen, gestalte sich die Begegnung auf dem Reitplatz in Winterthur ausgeglichen und fair.
Nach der 12 Min. lag der bestens, durch Trainer Takunyaci vorbereitete FC Büsingen, in Rückstand. Ein umstrittener Zweikampf im Elfmeterraum wurde vom Spielleiter als Foulelfmeter geahndet und wurde infolge von der gegnerischen Mannschaft verwandelte. Der FCB blies zu Gegenangriffen. Kurz vor der Pause wurden die Bemühungen belohnt. Tadic konnte eine perfekte geschlagene Hereingabe von Vestner zum 1:1 Ausgleich per Kopf verwerten.
Nach der Pause musste sich der FCB im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen. Der FC Töss setzte in den anfangs Minuten dem FCB bei frischen Temperaturen und Nieselregen zu. Mit einem Doppelpack in der 51 und 55 Min. ging der Gegner in Führung. Das Team um Trainer Takunyaci zeigte weiterhin eine starke Moral. In der 75 Min. gelang dem FCB durch einen präzisen Weitschuss von Tadic den Anschlusstreffer zum 3:2 und brachte die Hoffnung zurück. Dennoch gelang es dem FCB in den Schlussminuten nicht mehr, die entscheidenden Akzente zu setzen, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Nach einem Spielfreien Wochenende kommts zum nächsten Spitzenkampf gegen den FC Phönix Seen II. Das Spiel startet um 17:30 endlich mal wieder zuhause auf dem Kirchberg. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Fürs Eis,
Daniel Sigg