Wenn etwas gut läuft, dann macht man es wieder und noch besser… so geschehen beim zweiten Plauschturnier auf dem ehrwürdigen Kirchberg in Büsingen.
Letztes Jahr kämpften noch drei Mannschaften um den Platz an der Sonne, jetzt waren es an diesem Freitagabend bereits vier. Dabei handelte es sich um Mitarbeiter von SH Power, Stadt Schaffhausen, Schaffhauser Polizei und Spitäler Schaffhausen. Um den Spielen ein besonderes Ambiente zu geben, wurde beschlossen, dass immer zwei Frauen jeder Equipe auf dem Feld stehen müssen. Das hat sich sehr bewährt und manche Nichtfussballerin meinte nachträglich, dass das Spiel mit dem runden Leder gar nicht so schlimm sei!
Ein wenig Ernsthaftigkeit war natürlich auch dabei und die drei Schiedsrichter, unter anderem Ständerat Hannes Germann, mussten ein paar Male energisch in die Pfeife blasen.
Wie im richtigen Leben gab es auch bei diesem Anlass Gewinner und Verlierer, bleiben wir beim Sieger. Wie bereits bei der ersten Austragung, konnte das Personal der Stadt Schaffhausen den begehrten Wanderpokal in die Höhe stemmen, Gratulation.
Heinz Wipf
Fotos: Mario Erber