Nach leicht verschlafenem Start (1:0 ind der ersten Minute) konnten die Büsinger das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach einer Viertelstunde vollendete Urs Merz eine Traumkombination mit einem Hammer unter die Querlatte zum 1:1. Eine kleine Unaufmerksamkeit auf der rechten Abwehrseite wurde von den erfahrenen Diessenhofenern zur erneuten Führung ausgenutzt (Papa Grippo). Noch vor der Pause glich Aki Muzlijaj dank einem Energieanfall und einem Sturmlauf über das gesamte Feld aus.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine für Seniorenverhältnisse intensive und hochstehende Partie. Nach mehreren vergebenen Chancen konnte Fehim Useini zur viel umjubelten Büsinger Führung einschiessen. Nun waren die Einheimischen in ihrem Stolz gekränkt und die partie wurde zunehmend emotionaler. Man haderte auf beiden Seiten mit den eigenen Mitspielern, dem Gegner und dem Schiedsrichter. Kurz vor Schluss nutzten die Platzherren ein Gewühl im Anschluss an einen Freistoss zum wahrscheinlich gerechten Unentschieden.
Dank der Punkteteilung, dem Nieselregen und der dritten Halbzeit kühlten sich die Gemüter rasch ab. In gemütlicher Runde liessen wir den Abend ausklingen. Vielen Dank an die Unterstützung von Christian Bandello und patrick Eder, welche einen wesentlichen Beitrag zur hohen Büsinger Spielqualität beigetragen haben!
Für die Senioren, Dani Spitz