(Zu) Hohe Niederlage nach starkem Regenspiel in Beringen
Bei strömendem Regen spielten die Mannen von Trainer Arbenz das Nachtragspiel gegen den Leader FC Newborn. Gegen die spielstarke Mannschaft haben die Büsi-Boys in der Hinrunde eine empfindliche Niederlage einstecken müssen, ohne wirklich Chancen zu haben. Dies wollte man jetzt besser machen, doch leider stand das Spiel unter keinem guten Stern:
Die Verletzungshexe hat wieder einmal zugeschlagen und so fehlten mit Wipf, Meier und Höfer sehr wichtige Akteure, mit Torhüter Stücheli sogar unser einziger Keeper. So hütete Roman Bernath das Tor der Büsinger – obwohl dieser erst nach einer Schulterverletzung(!!) ins Team zurück gekehrt ist.
Der strömende Regen und der starke Wind machten das Spiel von Anfang an zu einer kampfbetonten Partie. Beide Teams starteten furios in die Partie und schenkten sich nichts. Der Führungstreffer der Gäste kam durch einen unnötigen Freistoss zustande, den Torhüter Bernath fast noch entschärfen konnte – doch leider rollte die Kugel dann doch ins Tor. Doch nur Minuten später wurden die Büsi-Boys für Ihren Einsatz belohnt: Von Ow wurde vom gegnerischen Torhüter an der Strafraumgrenze gelegt und zog sich dabei eine grosse Beule am Kopf zu. Den fälligen Freistoss verwandelte der Schreiberling wuchtig ins Tor des Heimteams. Doch nur Minuten später entwischte der Stürmer von Newborn der Abwehr und auf dem rutschigen Terrain kullerte der Ball an Freund und Feind vorbei zur erneuten Führung. Doch die Büsinger waren nicht geschockt und spielten munter weiter – auch wenn alle komplett durchnässt waren, war ein gewisser Kampfgeist zu spüren. Nach einem Eckball konnte Newborn nicht klären und Fabian Mark reüssierte mit einem frechen Aufsetzer zum 2:2 Ausgleich.
Danach kam der Pausentee – welcher aber aufgrund der Temperaturen und Wetter gar nicht erwünscht war. So kamen die Büsi-Boys nach der Pause nicht gleich wieder ins Spiel – und Newborn nach einem „Billiard-Ball“ glücklich zur 3:2 Führung. Auch das 4:2 nach einem Eckball war nicht nötig, denn eigentlich war der Ball bereits wieder in den Reihen der Büsinger, aber nach etlichen Prellbällen doch wieder im Tor…
Chancen von Newborn kamen jetzt deutlich häufiger vor – besonders über die schnellen Stürmer, welche immer wieder geschickt lanciert wurden. Doch die Büsi-Boys machten ihnen das Leben schwer und kamen doch auch noch zu ein paar Möglichkeiten. Aber nach dem 5:2 war die Luft komplett draussen und das 6:2 war dann die logische Konsequenz. Alles in allem war es aber ein super Spiel der Jungs – bedenkt man die wichtigen Ausfälle und die zum Teil sehr glücklichen Tore des Heimteams, war die Leistung wirklich in Ordnung.
So kommt es auch zum ersten Mal zu einer Auszeichnung trotz der Niederlage:
Roli Heller hat sich mit seinem super Einsatz im zentralen Mittelfeld definitiv seinen ersten „goldigen Geissbock vom Kirchberg“ verdient. Er spielte trotz Verletzung eine sensationelle Partie und wusste mit sehr vielen Aktionen zu gefallen!
Super gsi Hellic – wiiiter so!=)
Doch man sah auch deutlich, dass man mit der jetzigen Kadergrösse wirklich Mühe hat, vorne mitzuspielen. Für die neue Saison brauchen wir definitiv neue Spieler, Torhüter – also wenn Dir der FC Büsingen sympathisch ist und du einmal im wohl coolsten Team der Region mit dem besten Team-Spirit spielen willst – melde Dich!!=)
Bereits am Samstag spielen die Jungs wieder Fussball – auswärts trifft man auf den FC Lohn.
Das heisst – sofern das Wetter mitspielt und man auf dem Wase spielen kann.
Wir freuen uns aber jetzt schon auf die tolle Unterstützung unserer Anhänger!
HOPP BUESINGE!!!
Fürs Eis
Diego Schleinzer