Verdiente Niederlage im Klettgau
Quasi als Vorband für den Frauen-Nationalliga A Match spielten die Büsi-Boys gegen die Herren aus Neunkirch. Um beim musikalischen Vergleich zu bleiben, an diesem wunderschönen Herbsttag spielten die Büsinger allerhöchstens die 2. Geige.
Angereist mit einer sehr guten Ausgangslage wollten sich die Büsi-Boys mit einem Sieg an der Tabellenspitze festsetzen. Nach einigen Absenzen in den letzten Spielen hatte Trainer Arbenz nun wieder mehr Alternativen und so wollte man die verhalten in die Saison gestarteten Neunkircher unter Druck setzten. Es kam dann allerdings ganz anders als geplant. Es war das Heimteam aus Neunkirch, welches Druck machte und zu hochkarätigen Torchance kam. Nur Dank Glück, Unvermögen und Torhüter Stücheli konnte man das zu Null halten. Einige Zeigerumdrehungen später konnte dann Neunkirch doch noch und verdientermassen in Führung gehen. Büsingen wurde auch in der Folge nicht viel besser, doch plötzlich fiel der Ausgleich. Güntert zog ab und der Torsteher der Neunkircher liess den nicht gerade unhaltbaren Schuss zum 1 zu 1 Ausgleich passieren. In der Folge kamen die Büsinger etwas besser ins Spiel, doch bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.
Nach dem Pausentee war das Spiel relativ ausgeglichen und ohne klare Torchancen bis sich ein Neunkircher Stürmer gegen 2 Büsinger durchsetzten konnte und zum 2 zu 1 einschob. Danach versuchten die Büsi-Boys mindestens noch den Ausgleich zu erreichen, jedoch konnten die wenigen Chancen nicht genutzt werden. Neunkirch konnte in der Folge nach Fehlern seitens der Büsinger noch auf 4 zu 1 erhöhen.
Nun ereignete sich ausser ein paar unnötigen Fouls nicht mehr viel. Auch wenn niemandem mangelnder Einsatz oder Bereitschaft vorzuwerfen war, lief an diesem Tag nicht viel zusammen und der FC Büsingen bezog eine verdiente Niederlag. Die Mannschaft ist am nächsten Heimspiel (dem letzten der Hinrunde) gegen Dinamo auf Wiedergutmachung aus und hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Zuschauer.
Fürs Eis, Roman Bernath