Die Büsi-Boys machen die Sensation perfekt und besiegen die erste Mannschaft des SV Schaffhausens mit 2:0 im Schaffhausercup und stehen nun im Halbfinale.
Da der Ligabetrieb für die Arbenz-Elf bereits vorbei war, war dieser Cupknüller das krönende Abschlussspiel der Hinrunde. So wollte das Heimteam auch von Beginn weg mitspielen und sich nicht hinten reindrücken lassen gegen die zwei Ligen höher spielenden Schaffhauser. So war das Spiel auch ausgeglichen. Captain Wipf, Güntert, Vestner und Mark spielten sich mehrmals sehenswert durch und kamen zu Chancen. Nach einem solchen Angriff liess der Torhüter einen Schuss auf die Seite abprallen: Güntert ersprintete sich diesen und legte mustergültig auf Wipf auf, welcher zum viel umjubelten 1:0 traf. Kurz vor dem Pausenpfiff prallte Mittelfeldmotor Luca Keller unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und brach sich die Nase und konnte folglich nicht mehr weitermachen - gute Besserung Luca!
Trotz Kellers Auswechslung standen die Büsinger auch in der 2. Halbzeit sehr solide und liessen wenig zu. Im Gegenzug kombinierten sich Mitte 2. Halbzeit die Büsinger auf der linken Seite durch. Sigg spielte von da den Ball in die Mitte, wo Fabian Mark mustergültig zum 2:0 einschob. Gegen Ende kam Spielvi nochmals zu 2, 3 Torchancen, doch entweder war die Büsinger Hintermannschaft und Torwart Stücheli auf dem Posten oder der letzte Pass war zu unpräzise.
So gewinnen die Büsi-Boys das Cupviertelfinale gegen Spielvi schlussendlich sensationell und vor allem verdient mit 2:0! Ende März sollte das Halbfinale ausgespielt werden – entweder im Derby gegen den FC Ramsen oder gegen die zweite Mannschaft von Spielvi. Diese beiden Mannschaften müssen ihr Viertelfinale noch ausspielen.
Das Eis dankt allen Fans herzlich für die Unterstützung und wünscht allen eine wunderschöne und erholsame Winterpause!