Nach der klaren und unverständlichen Niederlage gegen Dettighofen wollten die Senioren des FC Büsingen gegen den FC Stetten zeigen, dass es besser geht. Der Trainer probierte mit einem breiten und bestmöglichen Mittelfeld die Stettener von Anfang an unter Druck zu setzten. Vielleicht auch weil es sehr kalt war spielten und rannten die Büsis als gäbe es keinen Morgen mehr. Beide Teams agierten offensiv und wollten das erste Tor erzielen. Die Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein… nur auf welcher Seite?? Durch einen verunglückten Abwehrversuch von unserem spanischen Superstar Marcos kam es zu einem Freistoss ca. 23 Meter vor unserem Tor. Dieser war Weltklasse geschossen und landete im oberen rechten Eck. Selbst Manuel Neuer, seines Zeichens Welttorhüter, hätte keine Chance gehabt den Ball zu halten. Wieder so ein blödes, unnötiges Tor. Die Hausherren reagierten mit unbändigem und läuferischem Einsatz, vor allem H.W. rannte wie ein “Duracellhäsli“. Der Einsatz wurde auch postwendend belohnt. Nach einem Eckball erzielte unser Libero Romano ein Tor des Jahres, mit einer Bogenlampe überlistete er den Torwart der Gäste. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Der Sturmlauf der Einheimischen ging weiter und so war die verdiente Führung, erzielt durch unseren frisch und sehr deutlich wiedergewählten Ständerat Hannes Germann die logische Folge. Der Trainer wechselte nun vermeintlich frische Kräfte ein. Durch einen Freistoss aus 30 Metern halbrechts, erzielten die Gäste den Ausgleich. Keine drei Minuten später gelang Marcos mit einem herrliches Sololauf die erneute Führung für das Heimteam. Das Gefühl 20 Minuten vor Schluss in Führung zu liegen und einen Sieg einzufahren, liess die Hausherren etwas zu offensiv agieren. Anstatt hinten den Laden dicht zu machen, erzielten die Gäste zwei herrliche Kontertore. Somit resultierte eine erneute, sehr unverdiente, bittere Niederlage.
Das war das letzte Spiel für die Senioren des FC Büsingen auf dem alt ehrwürdigen Kirchbergrasen. Die Büsis werden im neuen Jahr, dann auf Kunstrasen und neuer Anlage, wieder ihr Können zeigen und hoffen dann auf eine erfolgreichere Saison.
Für die Senioren der Coach
Cliff Matzick