Das Einnetzen geht munter weiter! Am vergangenen Samstag feierte das Eis des FC Büsingen den nächsten Kantersieg. Auswärts besiegte man den FC Feuerthalen 1 mit 7:1.
Die Bedingungen auf dem Platz waren ungewohnt und schwierig. Einerseits war der Rasen in Feuerthalen feucht und glitschig, andererseits auch sehr hoch geschnitten. Trotzdem startete der FCB stark in die Partie. Bereits in der ersten Minute erfolgte ein erster Abschluss aufs gegnerische Tor. Danach dominierten die Büsinger das Spiel. Immer wieder konnten die präsenten Stürmer angespielt werden, welche wiederum die Flügelspieler schön lancieren konnten. Nach Toren von Englandlegionär Patrick Vestner (2) und Torjäger Nikola Tadic (1) stand es in der Pause bereits 3:0 für die Gäste. Der Gegner zeigte sich zwar kämpferisch, aber ohne gross gefährlich zu werden. Die einzige „heisse“ Situation parierte Torwart Stücheli mit einem gewohnt starken Eins-gegen-Eins.
Nach der Pause starteten die Feuerthaler etwas besser in die Partie. Im Mittelfeld konnten sie sich oft in eine Überzahlsituation bringen, ohne jedoch gefährlich zu werden; die Abschlüsse fehlten weiterhin. Mittels verwandelten Elfmeters gelang dem FC Feuerthalen 1 trotzdem der Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf konnte Güntert seine Finger nicht vom Ball lassen, so dass der souveräne Schiri auf „Hands-Penalty“ entschied. Die Büsinger erholten sich schnell aus dem kurzen Zwischentief und erspielten sich auch in der zweiten Halbzeit viele gefährliche Torchancen. Je zweimal Tadic (einmal per Kopf und einmal gekonnt einschiebend) sowie Glisic (mittels Abstauber und einem erzwungenen Eigentor) sorgten für den Schlussstand von 7:1.
Tadic mit drei, sowie Glisic und Vestner mit je zwei Treffern konnten heute sicher herausstechen. Doch nach dem Sieg gegen Beringen zeigte heute erneut die ganze Mannschaft des FC Büsingen eine starke Kollektivleistung. Nun gilt der Fokus sicher einer guten Regeneration und dem Mitnehmen des guten Rhythmus sowie der positiven Energie. Nachdem man den FC Feuerthalen 1 erstmal auf Abstand halten konnte, möchte der FCB auch das nächste 6-Punktespiel gegen den FC Winterthur 2 für sich entscheiden. Am nächsten Samstag 08. Oktober, spielen die Büsinger auf heimischem Rasen und hoffen erneut auf zahlreiche Fans. Weiter immer weiter!
Fürs Eis
Luca Keller
Roger Albrecht, der Sportfotograf in der Region Schaffhausen (www.flash-foto.ch), war so lieb und stellte uns einige seiner Fotos zur Verfügung. Vielen Dank dafür!