Wenn Engel reisen, scheint die Sonne…. oder, es ist Auffahrt und der FC Büsingen begibt sich auf die traditionelle Maientour.
Gegen 80 Personen, die Hälfte im Kindesalter, trafen sich im Restaurant Eder um sich für den Fussmarsch zu stärken. Lange war man nicht unterwegs, denn unsere zwei Organisatorinnen Marietta und Suze gingen nach dem Motto: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute/Schöne so nah liegt“. So war das Ziel die Äschlimann-Flussranch, auch Loog genannt. Dort war schon alles angerichtet und durch unser OK wurde die hungrige Meute vorzüglich verköstigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die zwei bezaubernden Ladys (M. u. S.)
Nebenbei wurde auch einiges geboten: René tuckerte mit seinem Weidling Gross und Klein durch die Wogen des Rheines und Patrick zeigte seinen Stall mit den etlichen Kälblein. Auch ihnen gebührt ein grosser Applaus und natürlich der Familie Äschlimann für die Gastfreundschaft. Den Abschluss bildete wie immer das Strandbad, wo man noch den wohlverdienten „Schlumi“ zu sich nahm.
Ein Fazit dieses wunderschönen Tages: „Der FC Büsingen lebt und wie..."
Für den FC Büsingen
Heinz Wipf