Wir trauern um unser langjähriges, engagiertes Freimitglied Kurt Hänggi.
Kurt lancierte 1969 seine überaus erfolgreiche Trainerlaufbahn beim FC Büsingen, wo es ihm rasch gelang, eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Die phantastische Arbeit gipfelte in der Saison 1972/73 mit dem Aufstieg in die 2. Liga. Bis heute ist Kurt somit einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte vom FC Büsingen.
Aufstieg in die 2. Liga (Saison 1972/73)
Obere Reihe: Kurt Hänggi, Werner Hoffmann, Rainer Krause, Kurt Keller, Rolf Güntert, Gerd Altenburger, Hansruedi Wasem, Manfred von Ow, Rudi Eder, Eduard von Ow, Karl Werner
Untere Reihe: Peter Blanz, Ruedi Fehr, Max Haag, Walter Blanz, Egon Bösch, Reiner von Ow, Fritz Störlein
Neben der Trainerbank engagierte sich Kurt vorblidlich für den Verein und leistete auch lange nach seinem Rücktritt als Übungsleiter noch zahllose Helferstunden, vor allem im Rahmen der Büsinger Buurefasnacht.
Doch auch auf dem heimischen Kirchberg war Kurt als treuer und kritischer Anhänger der Büsinger Teams stets gerne gesehen. Als sein Enkel Antoine nach der Jahrtausendwende bei unseren Junioren kickte, besuchte Kurt als Fan praktisch jedes Training und jedes Spiel. Auch half er tatkräftig mit, dass die Juniorenabteilung reibungslos funktionierte.
Trotz seiner Krankheit war Kurt bis vor wenigen Wochen regelmässig auf dem Kirchberg und fieberte mit seinem FC Büsingen mit. Sei es bei den Junioren (sein Enkel Antoine ist mittlerweile selber Trainer) oder bei unseren Aktivmannschaften.
Kurt, vielen Dank für dein grosses Engagement für unseren Verein! Wir werden dich, deine humorvolle Art und deine grosse Lebensfreude nie vergessen.
Leb' wohl und mach's guet!
Kurt Hänggi, 3.2.1934 - 16.1.2018
Für alle, die Kurt auf seinem letzten Weg begleiten möchten: Die Beerdigung findet am kommenden Freitag, 26. Januar um 15.00 Uhr auf dem Waldfriedhof in Schaffhausen statt.