Zum letzten Vorrundenspiel reisten die Büsinger zum FC Rafzerfeld.
Trotz ungewohnter Anspielzeit Sonntags um 14:00 Uhr starteten die Büsiboys druckvoll in die Partie. In den ersten Minuten konnten bereits hochkarätige Chancen erzwungen werden. Doch leider blieben diese ungenutzt.
So kam es wie es kommen musste. Mit dem ersten Abschluss konnte das Heimteam in Führung gehen. Ein Schuss von der Seite wurde von einem Verteidiger (Name der Redaktion bekannt) unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. In der Folge konnten die Büsinger weiter Druck ausüben und schliesslich auch durch Topscorer Waldvogel den Ausgleich erzielen.
Dieser Schwung konnte aber nicht mitgenommen werden. So erzielte das Heimteam nach einer Standartsituation den erneuten Führungstreffer. Diese blieb bis zum Pausentee bestehen.
Noch in der Halbzeit appellierte man zu Teamgeist, Kampfbereitschaft und dem Willen dieses Spiel noch zu drehen. Doch dies schienen nur leere Worte gewesen zu sein. In Halbzeit zwei gelang nichts mehr. Dies nutzte das Heimteam aus und erhöhte auf ein klares und verdientes 4:1 Schlussresultat.
Nach einer kräftezehrenden Vorrunde mit viel auf und ab kommt die Winterpause sehr gelegen. Nun gilt es den Kopf zu lüften, Verletzungen auszukurieren und sich über die kalten Monate als TEAM auf die Rückrunde vorzubereiten.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Betreuer, Zuschauer und Sponsoren für die Unterstützung! Wir wünschen euch eine schöne Winterzeit und freuen uns, euch im Frühling wieder begrüssen zu dürfen.
Fürs Eis
Lorenzo Güntert