Zum Rückrundenauftakt durften die Mannen von Trainer Takunjaci gleich gegen den Verlustpunklosen Leader ran. Trotz des Underdog Status nahmen sich die Gäste einiges vor, war man doch schon im Hinspiel nahe an den Punkten.
Vor rund 200 Zuschauern starteten die Büsinger dominant. Zweikampfstark, zielstrebig und mit viel Laufarbeit wurde das Heimteam von Anfang an unter Druck gesetzt. Leider konnte man die herausgespielten Halbchancen nicht nutzen und so war es die Spielvi, welche nach 25 Minuten zuerst reüssieren konnten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, wobei der Leader immer besser ins Spiel fand.
In der zweiten Halbzeit übernahm dann die Spielvereinigung endgültig das Zepter und erspielte sich Chance um Chance. Die logische Folge war das 2:0 und in der 60. Minute das 3:0. Doch die Reaktion der Gäste auf diese Nackenschläge war stark. Man kämpfte weiter und versuchte mindestens noch den Anschluss-/Ehrentreffer zu erzielen. Dies gelang dann auch durch unseren Goalgetter Lorenzo Güntert – 1:3. Leider war dies aber der letzte Treffer der Partie und der unangefochtene Leader konnte seine Ungeschlagenheit wahren.
Doch auch die Gäste aus Büsingen zeigten einen beherzten Auftritt, auf dem man aufbauen kann. Speziell die erste Halbzeit war eine gute Grundlage für den weiteren Verlauf der Saison.
Weiter geht’s schon am Sonntag im Schmugglerderby auswärts gegen den FC Ramsen. Anpfiff ist wie gewohnt um 10.00 Uhr auf dem Herdli. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und vergesst die
Zeitumstellung nicht
J
Fürs Eis,
Roger Wipf