Senioren: Eintracht Stetten - FCB 2:4
Wo liegt Stetten? Oder besser welches Stetten??
Ganz genau ausgesprochen: FC Hochrhein Hohentengen- Stetten e. V ???
Das Spiel konnte mit einer kleinen Verspätung angepfiffen werden, da unsererseits erst kurz vor Spielbeginn 11 Mann an Bord waren. Unser Neuling Tommy wartete im wunderschönen Stetten oberhalb Herblingen. Durch ein klärendes Telefongespräch mit dem Coach wurde er über seinen Irrtum aufgeklärt und traf mit 20 minütiger Verspätung auf dem Fussballplatz ein. (Für Ortsunkundige, Stetten/D liegt oberhalb Kaiserstuhl). Somit hatten wir immerhin einen Ersatz!
Beide Teams versuchten sofort zum Torerfolg zu kommen, was den Hausherren nach drei Minuten auch gelang. Durch eine sehenswerte Passkombination schob der gastgebende Stürmer den Ball unhaltbar an unserem Goali vorbei ins Tor. Die neonfarbigen Kicker versuchten sofort den Ausgleich zu erzielen, jedoch blieben zahlreiche 101% Tormöglichkeiten ungenutzt. So endete die erste Halbzeit mit der knappen Führung.
Die Büsis hätten den Ausgleich längstens verdient aber die Weisheit besagt, wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten, was auch prompt eintraf. So führten die Platzherren 20 Minuten vor Schluss mit 2 zu 0, was für alle Anwesenden die Entscheidung bedeutete.... Was jedoch an diesem Abend eindrücklich und sehenswert war, mit welcher Einsatzbereitschaft, Kampfes – und Siegeswillen die Gäste auftraten. So stand es nach einem guten Angriff nur noch 1 – 2, 17 Minuten waren noch zu spielen. Die Büsis drückten weiter und wurden dann auch mit dem Ausgleich belohnt! War es das??? Mitnichten…heute geht noch mehr… Die Stettemer waren total überrascht und stehend k.o. So folgten die hochverdienten Tore drei und vier. Ein Sieg der längst überfällig war und Balsam für die Moral. Aufgrund nie aufgebender Büsinger fand ein geiles Spiel sein Ende und den richtigen Gewinner.
Für die Senioren
Der Coach Niko