Bei tiefem Geläuf und viel Regen konnten die Büsinger auswärts in Elgg endlich mal wieder 3 Punkte einheimsen. Wichtige Punkte wenn man auf die Tabelle schaut…
Das Spiel startete ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Die in weiss spielenden Büsinger waren die ersten, die reüssieren konnten. Neuzugang Räss eroberte im gegnerischen 16er einen Ball zurück und den Abpraller vom Torwart verwertete Flügelflitzer Manni eiskalt. Das Heimteam zeigte sich unbeeindruckt und übernahm fortan das Spieldiktat. Folgerichtig konnten die Elgger den Spielstand drehen und mit einem verdienten 2:1 in die Pause gehen.
Trainer Takunyaci schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Die in Büsinger waren nun das klar bessere Team. In dieser Druckphase konnte Stossstürmer Topalli eine scharf gespielte Flanke zum verdienten Ausgleich einnetzen. Nur wenige Minuten später konnte Neuzugang und Mentalitätsmonster Räss sogar auf 3:2 erhöhen. Mit dieser Führung hörte man aber plötzlich auf, Fussball zu spielen und die Elggemer kamen wieder besser ins Spiel. Die Büsinger wackelten, verteidigten aber leidenschaftlich. Während das Heimteam mehrmals vergab, machten es die Büsinger in der 90. Minute besser. Torgarant Keller erlöste die Büsinger Fans mit einem satten, unhaltbaren Weitschuss in die linke untere Ecke. Der „Räge-Rüttler“ endete mit dem 4:2.
Die Büsinger zeigten Moral und zwangen das Glück auch mal auf ihre Seite. Ein weiteres sehr wichtiges Spiel folgt sogleich. Am Samstag geht’s im Derby gegen den FC Thayngen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr auf dem Kirchberg. Wir brauchen jeden Fan, um die 3 Punkte auf dem Kirchberg zu behalten.
Fürs Eis,
Roger Wipf