Seniorä: FCB - FC Siemens Zug 3:2
Bei tollen sommerlichen Bedingungen stand unter dem Motto ‘Legändä und Heldä’ der Highlight zum Abschluss Frühjahresrunde an. Lange war nicht klar, ob wir unseren Gegner, den FC Siemens Zug, aufgrund der Corona-Situation auf dem Kirchberg empfangen können. Besser hätte es nicht sein können, Petrus spielte mit, ein sympathischer Gegner aus der Zentralschweiz, welcher anlässlich des dreitägigen Ausfluges ins Schaffhauserland auch Büsingen kennenlernen konnte, kulinarischer Genuss und gemütliches Beisammensein.
Im Vorfeld der Partie sind zwei wertvolle Stützen des Vereins und der Senioren geehrt worden. Dominik, unser zuverlässiger und langjähriger linker Verteidiger, hat aufgrund seiner Knieverletzungen seine fussballerische Karriere definitiv beenden müssen. Umso mehr freut es uns, dass er Spiele der Senioren im Dress des Schiris bestreitet und somit der alleinige Chef auf dem Kunstrasen ist. Für die wertvollen Einsätze, auf dem Platz und hinter den Kulissen als fleissiger Helfer, kleiden wir Domi mit der passenden Ausrüstung ein. Noch immer zwischen den Pfosten hat unser Torhüter definitiv den Legenden-Status erreicht! Zum Jubiläum hat Rolf sein eigenes Torwarttrikot mit der ‘50’ erhalten. Nein, er ist nicht eben fünfzig geworden sondern steht seit 50 Jahren auf dem Fussballplatz. Was er in diesem halben Jahrhundert als zuverlässiger Keeper bei verschiedenen Firmensport-Mannschaften erreicht und geleistet hat kann hier gar nicht erwähnt werden. Und wenn man bedenkt, dass er fünf Jahrzehnte im Tor steht, seine Fussballkarriere jedoch erst mit zarten 19 begann, kann das aktuelle Alter selbst ausrechnen!
Natürlich wurde auch Fussball gespielt. Die Gäste aus der Zentralschweiz, entpuppten sich schnell als einen Gegner, der den Einheimischen alles abverlangte. Es entwickelte sich ein intensives, sehr faires und schnelles Spiel, welches bis zur Schlussminute spannend war. Zweimal lag der FCB in Front und immer konnte der Gegner ausgleichen. Nach dem zweiten Ausgleich gelang fast im Gegenzug die erneute Führung zum 3:2, welche bis zum Schluss bestehen blieb. Es blieb Zug im Spiel, das eine oder andere Tor hätte auf beiden Seiten fallen können.
Im Namen der Senioren und des ganzen FC Euch 2 ein herzliches Dankeschön für die zuverlässige und treue Unterstützung! Ihr seid wirklich Helden und Legenden. Die Gäste aus Zug behalten wir in bester Erinnerung – schön, dass ihr dagewesen seid und nochmals ein herzliches Dankeschön für die Geschenke!
Markus Werner
Seniorenobmann