‘Freitagabendturnierstimmung’. Aufgrund von Corona haben wir dieses Gefühl zwei Jahre vermisst! Dank den grossen Engagement des FC Dettighofen ist es gelungen, das traditionelle Gedächtnisturnier zum sechsten Male durchzuführen. Eine willkommene Ernstkampfstimmung an einem Freitagabend bei schönem Sommerwetter! 3 x 20 Minuten, welche das Nervenkostüm des Trainers gefordert haben.
Der wohl leichteste Gegner gleich zu Beginn. Schläfrig, unkonzentriert und wenig präzis gespielt, mit 0:1 im Rückstand. Nun waren alle erwacht und das Spiel wurde zum 6:2 gedreht. Unmittelbar folgte das nächste Spiel, eine schnelle 3:0-Führung. Und wieder schlich sich der Schlendrian ein und es stand nur noch 3:2. Mit Geschick, Kampf und Engagement wurde der Sieg über die 20 Minuten gespielt. Im letzten Spiel gegen den stärksten Gegner lagen wir bald 0.3 hinten. Mit letztem Biss und Wille kämpften wir uns zum 2:3 zurück, mehr ging nicht mehr. Fazit: 3 Spiele, 2 Siege, 6 Punkte, 11:7 Tore = Platz 2. Mit einem tollen Naturalpreis ging es zurück, das Erreichte werden wir nachträglich feiern. Schön war’s in Dettighofen, hoffentlich zurück zur Normalität.
Markus Werner
Seniorenobmann
Insgesamt 143 (hundertdreiundvierzig) Jahre haben diese beiden Herren auf dem Buckel und sind immer noch, ohne abzufallen, rüstig auf dem Platz unterwegs.
Chapeau und noch auf viele Jahre mehr.
(Dieses Foto wurde unmittelbar nach dem Spiel Swissair Oldies - FC Büsingen aufgenommen)