Nachdem der FCB im letzten Spiel gegen den Zweitplatzierten ranmusste, empfing man dieses Mal den Leader aus Beringen. Nach der knappen Hinspielniederlage rechneten sich die Büsinger durchaus Chancen auf Punkte aus.
Die Partie startete ausgeglichen, noch war die unterschiedliche Tabellensituation auf dem Spielfeld nicht auszumachen. Dennoch waren es die Gäste die ein erstes Mal jubeln durften. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte der Beringer Stürmer eiskalt zum 0:1 aus. Doch die Büsinger versteckten sich weiter nicht und der Ausgleich war die logische Folge. Nach einem Eckball konnte Spektakelstürmer Pajtim mit seinem Signature-Move dem Seitfallrückzieher einnetzen. Mit dem Unentschieden gings zum Pausentee.
Man hatte das Gefühl, dass das Momentum nun auf Seiten des Heimteams war, der Druck auf Seiten Beringens spürbar. Doch genau in dieser Phase unterlief der Büsinger Hintermannschaft ein einfacher Fehler, welchen die Beringer eiskalt ausnutzten. Dieser Treffer war gab den Gästen Mut und entzog dem Büsingern ein wenig die Energie. Chancen konnten man fast ausschliesslich vom Tabellenführer bestaunen. Eine dieser Chancen konnte dann auch noch in ein Tor umgewandelt werden. Bitter für den FCB, dass sich der wiedergenesene Torwart Tom Bucher bei dieser Aktion leider wieder verletzte. Die Saison ist für ihn leider vorbei, gute Besserung Tom! Der Deckel war drauf und die Mannen von Trainer Kern konnten nicht mehr reagieren.
Das nächste Wochenende geniesst der FCB ein spielfreies Wochenende. Weiter geht’s am Sonntag 12.06. um 11:30 Uhr Auswärts gegen den FC Neftenbach. Schon wieder Auswärts fragt man sich… Ja, denn trotz Platzabtausch wegen COVID in der Hinrunde, bestand der FCN ein weiteres Mal auf das Heimrecht. Wir freuen uns auch Auswärts auf die Unterstützung unserer Fans.
Fürs Eis,
Roger Wipf