- Bertolt Brecht
FC Büsingen – FC Diessenhofen 0:3
Es war ein trüber Samstag. Die Wolken hingen dunkel und bedrohlich über dem Kirchberg und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, gesellte sich ein herbstlicher Schauer dazu. Die Temperatur kratzte knapp am zweistelligen Bereich, mehr war da nicht an diesem ersten Oktober.
Entgegen diesen garstigen Bedingungen stellten sich die Teams aus Diessenhofen und Büsingen. Die Rollen waren vor der Partie sehr klar verteilt. Während der FCB, diese Saison von der Verletzungshexe geplagt und von Mister Fortuna gemieden, den Underdog mimt, steht auf der anderen Seite, mit dem FCD, der klare Favorit.
Nach dem Anpfiff war das Spiel offen. Der Favorit konnte seiner Rolle noch nicht gerecht werden und auf der anderen Seite vermochten die Büsi-Boys auch keine Ausrufezeichen setzen. Nach einer Viertelstunde entschied ein Standard zugunsten des Gastes. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Es war eine sehr enge und offene Halbzeit, es lag also noch alles drin in Durchgang Nummer zwei.
Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich eng wie die erste. Das Heimteam verteidigte solidarisch und kämpferisch, verpasste es aber, zielstrebig nach vorne zu spielen.
Bitter wurde es in den letzten Spielminuten. Der FCD konnte sehr glücklich auf 2:0 erhöhen, denn dem Tor ging ein Handspiel voraus, was nicht sanktioniert wurde. Der 0:3 Schlusspunkt kam in der Nachspielzeit und täuscht ein wenig darüber hinweg, dass es ein sehr umkämpftes Spiel war.
An dieser Stelle bedankt sich das Team noch bei den vielen Zuschauern, die trotz Nieselregen, Kälte und Wind den Weg nach Büsingen gefunden haben.
Die nächste Partie findet am 08.10. in Elgg statt, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
Am 15.10. empfängt der FCB Seuzach zuhause auf dem Kirchberg (Anpfiff 128:00 Uhr).
#mehralseinverein
Fürs Eis
Tim Brühlmann